Tartine St. Tropez

Tartine St. Tropez

Erinnert Ihr Euch noch an das Restaurant des Monats im Mai. Wir lieben die  grundgute französische Küche der Dienstbach-Zwillinge, immer delikat, immer spannend – niemals chichi! Wer inzwischen noch nicht dort eingekehrt ist, kann die Gastronomie daheim auf die Probe stellen. Jenifer Dienstbach stiftet uns ein Tartine St. Tropez. Bon Appetit!


Zubereitungszeit:

45 Minuten

Zutaten Guacamole:
5 reife Avocados
50 ml Olivenöl
Va Bund Petersilie glatt
2 Limetten

Zutaten Cocktailsauce:
Saft von einer halben  Orange
100 g Ketschup
50 g  Mayonnaise
2 cl Cognac
Piment d'espelette [alternativ Cayennepfeffer]
200 g Garnelen [Hordseekrabben eignen sich gut]

Zutaten Brot:
4 Scheiben Weißbrot mit dunkler Kruste


Zubereitung

Guacamole
Die Avocados in Stücke  schneiden, Olivenöl  hinzugeben, mit Salz abschmecken und anschließend mit dem Rührstab mixen. Die Limetten auspressen und den Saft  unterrühren, die Petersilie kleinschneiden und ebenfalls  hinzugeben.

Cocktailsauce
Ketschup,  Mayonnaise, Orangensaft, Cognac hinzugeben und mit  Pfeffer, Salz und Piment d'espelette abschmecken. Am Schluss die Krabben unterrühren.

Brot
Die Brote  rösten/toasten, mit der Guacamole bestreichen und obenauf die Cocktailsauce mit den Crevetten geben.

 

Zur Dekoration zwei Limettenscheiben auf das Brot legen

VivArt Service Logo

Les deux Dienstbach

Untere Albrechtstraße 16,
65185 Wiesbaden
Montag bis Freitag 17.30 bis 23.30 Uhr Restaurantbetrieb à la carte, Küchenzeiten 17.30 bis 22.00 Uhr. Ab 7. April haben wir jeden zweiten Samstag ab 19.00 Uhr geöffnet als Barbetrieb mit einer feinen & kleinen Barfoodkarte.

Zurück