SARDISCHE GESCHMACKSEXPLOSIONEN

VivArt über selbst gemachte und handgefertigte Pasta, Kartoffelbrot und allerlei Feinkost, die unbedingt gekostet werden muss.

Die Terasse im Hinterhof lädt zum Verweilen ein.

Serena Loddo hat in Limburg schon vor einiger Zeit die erste Nudelmanufaktur der Stadt gegründet. Es wurde auch Zeit, den Domstädtern einmal zu zeigen, dass gute Lebensmittel nicht aus Plastiktüten vom Discounter stammen. Eine enorme Portion Mut brauchte es dennoch. 

Sardolci
Sardolci
Familientrafition

»Unsere Leidenschaft ist das Kochen. Von Mutter und Großmutter wurde die Passion entfacht.«

Serena Loddo

Auf ihrer Website erklärt sie: »Den Wunsch eines Feinkostladens, zusammen mit einer Nudelmanufaktur hatten wir bereits lange im Hinterkopf. Unsere Leidenschaft ist das Kochen. Von Mutter und Großmutter wurde die Passion entfacht. Sardolci ist etwas ganz Besonderes.« Ihr Ziel ist es, die Mensch dazu zu bringen, zu Hause gemeinsam zu kochen. Ein Dinner mit Freunden zu veranstalten und gesunde, selbst gemachte Gerichte zu essen – ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. In der Hoffnung, dass diese den natürlichen Geschmack wiederfinden und die Freude am Kochen an alle weitergeben, produziert die sympathische, junge Frau unendlich viele kleine Meisterwerke aus hochwertigen Zutaten der unmittelbaren Umgebung. Die Rezepte der Familie wurden von Generation zu Generation weitergegeben und haben nun die Chance, von uns allen genossen zu werden: diverse Pasta-sorten aus verschiedenen Regionen Italiens. »Spezialisiert haben wir uns auf die sardischen Pastagerichte. Unsere Culurgiones sind auf Sardinien bekannt dafür, dass sie mit einer speziellen Falttechnik geschlossen werden. Nur in der Region Ogliastra werden sie so zubereitet. Auch die Füllung aus Kartoffeln, Käse und Minze sind sehr typisch für diese Region.« Wer sie einmal probiert hat, wird geradezu süchtig danach und kauft hoffentlich auch alle anderen Produkte hier ein. Nicht vergessen: Das fluffige Kartoffelbrot, das mit etwas Olivenöl und Meersalz die perfekte Vorspeise sein kann. Schön Serena, dass du da bist! Ein Stück Italien mitten in der Altstadt! Dolce Vita! 

VivArt Service Logo

Sardolci Feinkost

Kornmarkt 1,
65549 Limburg

Zurück