Raum für guten Geschmack

Der Hellhof Kronberg feiert zehn-jähriges Bestehen. VivArt über eine kulinarische Institution, die stets nach neuen Erlebnissen sucht.

Über ein Jahrzehnt ist der Hellhof nun schon Anlaufpunkt für Feinschmecker Fotos: Hellhof
Über ein Jahrzehnt ist der Hellhof nun schon Anlaufpunkt für Feinschmecker Fotos: Hellhof

›Der Hellhof – Raum für Ihren Geschmack‹ nennt Spitzenkoch Dieter B. Schmidt seinen 500 Jahre alten Adelshof im Herzen der Altstadt von Kronberg im Taunus. Schmidt führt als Inhaber und Gastgeber das Innovations- und Kompetenzzentrum für Gastronomie und ist dabei selbst stets auf der Suche nach Neuem. Dabei identifiziert er sich mit hessisch-mediterraner Küche und hat in dem historischen alten Gemäuer ein Zentrum für Kulinarik, Kunst und Kultur geschaffen. Seit zehn Jahren verfeinert er sein Konzept und wird nicht müde, immer wieder neue Wege zu gehen.

Im Hellhof kreiert er aus den besten regionalen Produkten spannende Gerichte. Traditionelle hessische Rezepte interpretiert er modern und aufregend. Dazu bietet er die passenden Weine, auch aus dem nahegelegenen Rheingau, und zum absolut fairen Preis. Hier soll Essen und Trinken Spaß machen. Kein Wunder, dass die Kommentare Web sich vor Lob überschlagen: »Sehr anspruchsvolle Küche ... hervorragende Arbeiten am Grill.« Ferner: »Das Essen, was wir selber gemacht haben, war ein Traum – insbesondere der Nachtisch«. Oder: »Dieter Schmidt – ein Held am Grill – eine Top-Adresse für die Weber GrillAkademie«.

Geschmackserleben wird im Hellhof neu definiert

»Geschmackserleben wird im Hellhof neu definiert!«

Dieter B. Schmidt

Über ein Jahrzehnt ist der Hellhof nun schon Anlaufpunkt für Feinschmecker, bietet verschiedenste Events, kulinarische und kulturelle Themenabende. Etwa mit Konzepten wie: ›Gourmetkoch trifft Winzer – ein kulinarischer Genuss‹, die ›kulinarische Affäre‹ – wertfrei Essen und Trinken ohne Kindheitsprogramme, ›Männer-Survival-Kochen‹, ›Veranstaltungen im Lichtkonzept – mit Licht den Geschmack überraschen‹. Schmidt überrascht allerdings nicht nur mit seinen Konzepten, sondern bringt die Erfahrungen der Gäste auf einen neuen Stand, mal experimentell oder witzig, mal provokativ und unkonventionell.

Geschmackserleben wird im Hellhof neu definiert
Geschmackserleben wird im Hellhof neu definiert
Geschmackserleben wird im Hellhof neu definiert

Foto: hajoheist.de

›Noch’n Gedicht-Jubiläums-Special‹ inkl. 4 Gang Menu
Großer Heinz-Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist (bekannt als ›Gernot
Hassknecht‹, heute-show)
17.05.2020, 18 Uhr

VivArt Service Logo

Hellhof Kronberg

Königsteiner Str. 2,
61476 Kronberg im Taunus
, 06173 4724

Zurück