Quality at Home

Über ein besonderes Joint Venture in Frankfurt, das uns allen eine gute Zeit zu Hause bereiten soll. VivArt is(s)t begeistert von ›360° BBQ‹ und ›Fornara‹ in Frankfurts Hanauer Landstraße. Hier erfüllen sich Männerträume ab dem 2. Juli!  

Während in der Corona-Krise viele Unternehmer die Köpfe hängen ließen und dem Virus die Schuld an allem gaben, steckten die Vordenker von Fornara, Christoph Mika und sein Bruder Hans- Joachim, mit Nicole und Jens Kurzweil, Geschäftsführerehepaar von 360° BBQ, die Köpfe zusammen, um aus der Situation das Beste zu machen. Und das haben sie hinbekommen: eine echte Win-win-win-Situation für alle Kunden, die gerne grillen, Grill, Grill-Ausstattung und gute Lebensmittel samt passenden Weinen suchen. Hier gibt es wirklich alles, was dazugehört, um Männerherzen höher schlagen zu lassen. Alle Marken mit Rang und Namen. Auf mehr als 1.500 m2 Ladenfläche haben sie sich in Frankfurt vereint und bieten nun unter einem Dach – zugegeben, einem sehr großen Dach – eine grandiose Auswahl, um aus dem Feierabend zu Hause die besten Stunden werden zu lassen. Zudem kommt der Außenbereich mit eigener Außenküche, wo die Best-Practice-Beispiele auf die BBQ-Community warten. Hier wird der BBQ-Einsteiger ebenso glücklich wie der echte BBQ-Nerd mit Profi-Ambitionen. Schön auch, dass sich hier Überzeugungstäter:innen zusammengetan haben, die unbedingt Qualität wollen – vom Produkt, aber auch in der eigenen Beratung. Das passt! Zusammen haben sie das überzeugendste Sortiment in der gesamten Branche, das VivArt bisher gesehen hat. Kurzweilig ist es bei den Kurzweils, die im 360° BBQ selbst ihr Wissen weitergeben und nie von oben herab beraten. Für sie scheint Grillen Passion! Das ›matched‹, wie man heute sagt, perfekt mit der Idee der Mikas, Top-Lebensmittel, die vor dem Lockdown nur an die Gastronomie gingen, nun auch für den Endverbraucher:innen anzubieten.

Image
Image
Image

»Die Philosophie von uns hat einfach gepasst, sofort. Und so fiel die Entscheidung leicht«, erklärt Christoph Mika, der von dem Joint Venture begeistert ist. War Fornara bislang seit mehr als sieben Jahrzehnten ein hoch leistungsfähiges, mittelständisches Import- und Handelsunternehmen, das bundesweit agiert und einen her-vorragenden Ruf als zuverlässiger, flexibler und gut sortierter Part-ner des Fachhandels, Großhandels, Lebensmitteleinzelhandels und spezialisierter Gastrozulieferer hat, so zeigen die Mikas nun, dass die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Erzeugern und Kontakte zu den besten Adressen der Branche mit einem überzeugenden Warenportfolio auch für den Handel mit Endverbraucher:innen von Vorteil sind. 

Von ›angesagten‹ Marken über international renommierte Top-Erzeuger bis hin zu kleinen Manufakturen und Geheimtipps findet jeder die passenden Produkte. Das Sortiment beeindruckt mit Qualität, sensationellen Steaks und Cuts: Premiumware aus Europa und Übersee, besonders von Donald Russell aus Schottland. Man findet traditionell am Knochen trocken gereiftes (dry aged) Beef,  optimal pariertes, portioniertes und sofort vor Ort schockgefrorenes Fleisch, exklusiv für die hiesigen Kunden vorbereitete Stücke ›Fornara Cut‹. Darüber hinaus Seafood: Garnelen, Lachs, Tintenfische und was sonst noch aus dem Meer kommt. Alle Produkte aus-schließlich in Premium-Qualität, fangfrisch verarbeitet und direkt schockgefrostet. Zudem Wild und Geflügel: Wildschwein, Hirsch, Reh, Gans und Ente. Ebenso allerbeste Qualität, optimal vorbereitet für direkte Verwendung in der Küche, ideale Stückgrößen für individuellen Bedarf. 

»Wir bieten den Kunden all das, was sie brauchen, um ihr eigenes Restaurant zu Hause zu inszenieren. Das ist das, was uns Spaß macht. Wir bringen die Kunden an Produkte, die sie sich sonst wahrscheinlich nicht gönnen würden.« VivArt wünscht gutes Gelingen!

 

 

VivArt Service Logo

360° BBQ meets Fornara

Hanauer Landstraße 427,
60314 Frankfurt am Main,
, 069 87009720

Zurück