Mitten im Weinberg

Das Restaurant Baiken ist eine kulinarische Institution, die man nicht oft genug besuchen kann, auch wenn sie sich mitten in den Weinbergen fast ein wenig versteckt. Großartige Gastlichkeit.

 

Restaurant Baiken
Fotos: Tanja Nitzke

Es gibt Restaurants, die machen um sich viel Tohuwabohu und andere, die sind eher bescheiden und schicken statt großer Töne großartige Gerichte und noch bessere Weine. Eltvilles Baiken ist ein Restaurant der letzten Art und das mag auch an der bodenständigen Gastgeberin liegen, die hier seit Jahren eine völlig unaufgeregte Gastronomie – ohne Firlefanz und unnötigen Schnickschnack macht, wie man sie am Liebesten täglich besuchen möchte. – Ja, Vera Förster und Dein Team, Ihr macht alles richtig!

Restaurant Baiken

Euer Service ist Service, wie er sein soll: nicht zu viel, nicht zu wenig. Der Wein ist stets im Glas und auf den Teller sind die besten Lebensmitteln gefüllt: Garnelen beispielsweise aus Bayern, die nie gefroren waren und nie Antibiotika bekamen. Artgerecht gehalten, Sashimi Qualität – topfrisch. Freilandgänse vom Geflügelhof Strauß aus dem Odenwald. WOW!!! So macht Essen Spaß.

Restaurant Baiken

Mithalten kann da nur TXO GI TXU, der in seiner baskischen Fleischmanufaktur alte Milchkühe zu gereiften Rib-Eyes und Roastbeefs veredelt. Mit seiner Arbeit in San Sebastian begeistert der Qualitätsfanatiker die Gäste im Weinberg, die die spanischen Schnitte ab 800 Gramm für 2 bis 3 Personen bestellen können. Serviert wird sein Produkt hier in der Gußpfanne für 95 beziehungsweise 105 Euro das Kilo. Die Fleischliebhaber dieser Welt werden aus dem Loben nicht mehr herauskommen. Es sei denn, der Mund ist gerade einmal voll! buen provecho!

VivArt Service Logo

Restaurant Baiken

Wiesweg 86,
65343 Eltville am Rhein
, 06123 900345

Zurück