2019 – französische Revolution, das neue Landhaus

Seit dem 13. Jahrhundert und somit schon lange vor der französischen Revolution existiert die Adresse des Landhaus Diedert. Schon Jahrzehnte führt die Familie Diedert erfolgreich hier ihre Gastronomie erlebt nun einen durchgreifenden Wandel. VivArt über eine kleine, unblutige Revolution nur 5 Autominuten von der Innenstadt.

Hostellerie Landhaus Diedert

Wenn die Familie Diedert eine Aufgabe angeht, dann mit vollem Engagement. Das zeigten schon die Eltern, als sie das Gebäude vor über 40 Jahren im Stile eines provenzalischen Landhauses komplett neu gestalteten und damit die französische Lebenskultur nach Wiesbaden brachten. Und da erfolgreiche Tradition verpflichtet, taten es ihnen ihre Kinder nun nach und modernisierten das Landhaus mit viel Fingerspitzengefühl und Gespür für Ästhetik. Das komplette Interieur wurde erneuert und bildet eine wunderbare Brücke von der Vergangenheit in die Moderne. Geglückt ist nicht nur die kleine Revolution der Erscheinung, sondern auch das Konzept, mit dem die Diederts Gäste aller Couleur gänzlich unaufgeregt empfangen und bedienen. Hier wird langjährige gastronomische Erfahrung spürbar, im Übrigen auch bei jeder Feier, gleichgültig ob Weihnachten, Hochzeit, große oder kleine Geburtstage, auch außer Haus! Die Küche macht einen tollen Job! Sie setzt moderne Akzente und kreiert aus guten, natürlichen Produkten und mit viel handwerklichem Geschick richtig leckere Speisen. Mit Leidenschaft und reichlich Expertise ist auch der Weinkeller der Diederts ausgestattet, sodass der Kenner sein Glück finden wird. Amusement für Leib und Seele.

Hostellerie Landhaus Diedert
Hostellerie Landhaus Diedert
Hostellerie Landhaus Diedert
Hostellerie Landhaus Diedert
Fotos: Tamara Jung-König / Foto oben links: Rui Camillo / Foto unten rechts: Landhaus Diedert

Und wer das Bedürfnis nach mehr hat, kann auch gerne eines der 14 stilvoll eingerichteten Zimmer buchen oder mit seinen Kollegen/Geschäftspartnern das nächste Meeting im vollausgestatteten Tagungsraum veranstalten. Genügend Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. So führt die nächste Generation der Diederts das Landhaus weiter und aus Zeit wird erlebte Geschichte. Und weil aus Qualität einfach schöne Momente entstehen, setzt man sich am besten an einem lauen Sommerabend in den herrlich grünen Garten oder an herbstlichen Tagen an den großen offenen Kamin im neu gestalteten Gastraum. In der einen Hand einen leckeren Wein, in der anderen die Liebe, schließt die Augen und spürt einen zarten Hauch von Provence. Wer hier nicht glücklich wird, der wird es nirgends!

VivArt Service Logo

Hostellerie Landhaus Diedert

Am Kloster Klarenthal 9,
65195 Wiesbaden
, 0611 1846600

Zurück