Früher Schifffahrtsagentur – heute Wohlfühl-Ambiente

VivArt zu Besuch in der ›RheinSchänke‹ am Rheinufer in Hattenheim. Über die offizielle Eröffnung und all das, was die neue gastronomische Adresse unter dem Motto ›LeckerRheinLeben‹ zu einem ganz besonderen Fleckchen im Rheingau macht.

RheinSchänke

Die moderne architektonische Meisterleistung ist wahrhaftig ein Blickfang. Mathias Marschollek, Pächter und Geschäftsführer der MM Rheinterrassen GmbH & Co. KG, zeigt sich zurecht begeistert vom Ergebnis und bezeichnet das Resultat als mehr als nur ein Gebäude. Wir teilen seine Ansicht: Es ist ein Lebensgefühl mitten im Grün. »Die Erfahrungen der ersten Wochenenden haben uns spüren lassen, dass die Menschen die RheinSchänke gerne annehmen«, sagt Mathias Marschollek. Auch der Auftrag zum Umbau an Bialucha Architektur war ein Glücksgriff. Das Team baute noch die Außenbestuhlung in Handarbeit, was dem besonderen Ambiente einen wertigen Schliff gibt. »Wir haben bewusst offene Blickachsen geschaffen, es gibt keine Begrenzungen. Das Auge bewegt sich frei, alles fließt, wie der Rhein vor der Tür – alles offen, keine Barrieren«, so der Geschäftsführer.

RheinSchänke

Umgeben von der Natur spiegelt die RheinSchänke eine unvergleichbare Freiheit wider und hat sich in kürzester Zeit zum begehrten Ausflugsziel entwickelt. Gerade für die Vesper bei Radtouren eignet sich die gemütliche Location mit ihrem zeitgemäßen Wohlfühlambiente. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder bei einer Landpartie mit dem Auto – für jeden Weinfreund und Genießer ist die Rheinschänke in weitem Umkreis der ›Place to be‹. Im schickem Ambiente Platz nehmen, ›Häbbsche‹ wie Burger, Salate, Flammkuchen und andere Leckereien selbst zusammenstellen und den außergewöhnlichen Rundumblick einfach nur genießen: Was sollte dem noch entgegen sprechen?

VivArt Service Logo

RheinSchänke – MM Rheinterrassen GmbH & Co. KG

Auweg 2,
65347 Eltville-Hattenheim
, 06723 9985566
  • Do–Mo 10–19

Zurück