einfach ehrlich

VivArt freut sich über den Sommer und wir freuen uns noch mehr, das wir wieder in Frauenstein einkehren können, wo Marc Zenglein und Robert Hoffmann großartige Gastgeber sind. ›Zum Kapellchen‹ muss man eigentlich nicht viele Worte machen. Wir lassen Bilder sprechen!

 

Fotos: Thomas Pirot

»Gute Gastronomie darf auch mal einfach sein: einfach ein guter Koch, ein guter Ort und ein guter Gastgeber.« So haben die beiden Gastgeber Marc Zenglein und Robert Hoffmann es sich schon vor langer Zeit vorgestellt. In Wiesbadens blütenreichstem Stadtteil Frauenstein, wo über 50.000 Kirschbäume uns nicht nur das Früh-jahr versüßen, und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Weingut von Udo Ott bieten sie eine ›bodenständige‹ Gastronomie, was auch immer dieses Wort bedeuten soll ... Vielleicht eine Speisen-karte, die jeder auf Anhieb versteht, und Weine, die jeder ohne Erklärung trinken kann! Ansonsten ist es immer von Vorteil, festen Boden unter den Füßen zu haben, auch nach zwei Flaschen Ott. Das hilft. 

Mitten im Grün bringen die beiden Überzeugungstäter den Geschmack der Region auf den Teller: »Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger!« Hinter jedem Produkt steht der Name des Lieferanten statt anonymer Massenware aus dem Discounter, die nur aufgewärmt wird. Bodenständig hört sich an wie das Gegen-teil von revolutionärer Selbstverwirklichung, doch darum geht es gerade auch – nicht erst seit Corona, wo die Sinnfrage plötzlich omnipräsent wurde. 

Zenglein und Hoffmann stellten sie sich schon viel früher und wollten fortan nichts mehr verkaufen, verkochen, verarbeiten, was sie selbst nicht essen würden. Es begann die Suche nach dem guten Geschmack. Was das am Ende bedeutet, wird klar, wenn man sich auch nur ein einziges Produkt aus der Karte herauspickt und es bis zu seinem Ursprung verfolgt. 

Wir lieben es!

 

Foto: Thomas Pirot
Foto: Thomas Pirot
Foto: Thomas Pirot
Foto: Thomas Pirot

»Gute Gastronomie darf auch mal einfach sein: einfach ein guter Koch, ein guter Ort und ein guter Gastgeber.«

Marc Zenglein & Robert Hoffmann

VivArt Service Logo

Zum Kapellchen

Quellbornstraße 95,
65201 Wiesbaden-Frauenstein
, 0611 41189912

Zurück