Raus an die frische Luft!

Berliner Gestalten Verlag

Seit Jahren begeistern die Kinderbücher des namhaften Berliner Gestalten Verlags unseren Nachwuchs. Den ›Kleinen Gestalten‹ gelingen Halbjahr für Halbjahr wunderschön aufgemachte Hits. In diesem anderen Sommer, der uns noch mehr als üblich in die Wälder stromern ließ, mit Kindern, die das alles nur noch voll langweilig finden, rettet uns die Neuerscheinung ›Raus an die frische Luft!‹ Was brauchst Du für Dein Outdoor-Abenteuer? Wie verhältst Du Dich als Freiluft-Detektiv im Wald? Damit geht es los und auch wir großen Gestalten können wie immer von der ersten Seite an Wichtiges dazu lernen. Die kleinen Leser werden sofort mit dem Spieltrieb abgeholt. Es werden Waldrasseln und ein richtiges Waldlager gebaut, Fährten gelesen und tolle Versteck- und Kletterspiele vorgestellt. Eine Anleitung für ein sicheres Lagerfeuer genügt Illustratorin Carla McRae und Erzählerin Catherine Ard nicht; wie man eine richtig gute Lagerfeuergeschichte erzählt darf auch nicht fehlen.

Carla McRae/Catherine Ard: Raus an die frische Luft! Das Buch für kleine Entdecker.
Die kleinen Gestalten. 54 Seiten. ISBN: 978-3-89955-842-5; 14,90 EUR

Zurück