ITALIEN – LA DOLCE VITA

Es ist eine einzige Hommage ans italienische Essen, von Antipasti bis zu Dolci. Und an unser diesjähriges Sehnsuchtsland, nach dessen Lebensgefühl wir uns so sehnen.

TreTorri Verlag, Fotos: Johannes Grau

Regional führt uns diese kulinarische Genussreise von den Alpen bis zur Stiefelspitze: Blätterteigtaschen mit Zucchiniblüten, gratinierte Muscheln oder handgemachte Kräuter-Parmesan-Pasta, um nur einige Gerichte zu nennen, deren Vorstellung bereits den Geschmack von Pinienwäldern, Meersalz und Weinbergen auf die Zunge zaubert. Auf 480 Seiten versammelt der namhafte TRE TORRI Verlag neben italienischen Originalen und innovativen Neukreationen einfach alles Wissenswerte der Cucina italiana, wie ein Pasta- und ein Kräuterlexikon oder Informationen zu italienische Weinen, ihren Reben und ihrer Herstellung sowie ihrem Geschmack. Mit diesem neuen Kochbuch fasst TRE TORRI das ganz große Fernweh in ein Werk und zaubert uns italienisches Ars Vivendi auf den Esstisch, mit Rezepten, die gelingen und von uns, die wir im Vorteil des Besitzes eines Rezensionsexemplars waren, bereits mehrfach in der Redaktion getestet wurden. 

ITALIEN – La dolce vita. Die besten Rezepte für zu Hause. Ralf Frenzel (Hg.). TRE TORRI Verlag. 480 Seiten. ISBN 978-3-96033-071-4; 29,90 EUR 

Fotos: Johannes Grau
Fotos: Johannes Grau
Fotos: Johannes Grau

»GEWINNEN SIE EIN BUCH!«

Gemeinsam mit dem TRE TORRI Verlag verlosen wir zwei Bücher! Einfach eine E-mail an koop@vivart.de mit Betreff "VivArt - LA DOLCE VITA" und ihrem italienischen Lieblingsgericht schicken und unter den glücklichen Gewinnern sein.

Zurück