Sich selbst Gutes tun

Obwohl das ›BEAUTY & DAY SPA‹ mitten in Wiesbaden liegt, ist es ein Geheimtipp, der vor allem von der Stammkundschaft weitergegeben wird. Jetzt hat auch VivArt Lebenszeit die Schönheitsoase An den Quellen entdeckt. 

»Wellness und Beauty passen perfekt zusammen«, findet Evelyn Schmidt, die viele Jahre in Luxushotels unter anderem im Tessin erlebt hat, wie sich Treatments und Entspannung ergänzen. »Deshalb habe ich mein Kosmetikstudio erweitert, als sich die Chance mitten in Wiesbaden bot. Jetzt verwöhnen und verschönern wir hier auf 200 Quadratmetern, unserem Außenbereich mit Bambusgarten und in neun Behandlungsräumen unsere Kundinnen und Kunden auf vielfältige Weise.« 

Ob asiatische Hot-Stone-Massage und Aroma-Öl, ein Hamambesuch bei gedämpftem Licht, Beauty-Arrangement mit anschließendem Sauna- gang – für all das ist das siebenköpfige Team speziell qualifiziert. »Unsere Beauty-&-SPA-Behandlungen sind gerade jetzt, wo wir uns alle nach Wär- me und Besinnlichkeit sehnen, eine perfekte Investition in Schönheit und Gesundheit, die ohnehin untrennbar miteinander verbunden sind«, erzählt die Inhaberin. So bietet sie neben allen klassischen Kosmetikbehandlungen auch Detox-Wickel und Druckwellenmassagen an sowie eine ›HydraFacial-Behandlung‹. 

 

 

»Schönheit und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden.«

Evelyn Schmidt

Das klingt nach Schönheitstipps der Promis und ist in Wiesbaden genauso besonders, wie es klingt. »Die meisten unserer Kundinnen und Kunden kommt seit Jahren, oft Jahrzehnten hierher«, berichtet Schmidt. »Ein solches Vertrauensverhältnis ist für unsere Arbeit perfekt, weil wir alle ja nur jemanden so nah an uns heranlassen wollen, dem wir auf professioneller Ebene vertrauen können und bei dem wir uns menschlich gut aufgehoben fühlen. Dann kann man sich ganz in die Hände unserer Kosmetikerinnen und Masseurinnen begeben und den größten Nutzen aus den Treatments ziehen.« 

Beispielsweise wird eine Kombination aus Tiefenreinigung, Hydration, Lymphdrainage und Lichttherapie auf jeden Hauttyp angepasst. Dieses Treatment sorgt für einen ebenmäßigen Teint: Bei jüngerer Haut beseitigt es Unreinheiten, bei reiferer reduzieren sich Fältchen und Linien. Auch die Mesotherapie von ›Klapp Cosmetic‹ sorgt auf natürlichem Wege für eine Hautverjüngung. Wer es klassisch mag, bucht ein Anti-Aging-Beauty-Ritual mit Produkten von ›Clarins Laboratoires‹, mit denen Evelyn Schmidt schon lange erfolgreich arbeitet. Zum 17. Mal in Folge wurde sie von Clarins zum ›Schönheitsinstitut par excellence‹ gekürt. Zudem arbeitet Evelyn Schmidt eng mit der Traditionsfirma Gertraud Gruber vom Tegernsee oder auch dem IS Clinical aus Los Angeles für ihre Fire&Ice-Behandlung zusammen. Perfekt abrunden lassen sich die Treatments mit einem Saunabesuch im Day Spa – auch mit besonderen Angeboten für die Behandlung zu zweit. Eine perfekte Auszeit zur Entspannung vor und nach den Feiertagen! 

Inhaberin Evelyn Schmidt ist Kosmetikerin von der Pike auf. Schon der Mutter schaute sie wissbegierig zu, wenn diese in ihrem Studio arbeitete. Sie ließ sich selbst zur Kosmetikerin ausbilden und sammelte in den Folgejahren viel Erfahrung in den Spa- und Beauty-Lounges internationaler 5-Sterne-Hotels. Ein Weg, der sie auch in den Nassauer Hof nach Wiesbaden führte. 1991 erwarb sie das renommierte Kosmetikinstitut ›Stieber Beauty‹ und erweiterte es später um ein Spa, das heutige ›BEAUTY & DAY SPA‹.

Ungestörte Auszeit 

Wer mit einer oder mehreren Freundinnen oder mit dem Partner gemeinsam einen absolut ungestörten Wellnesstag verbringen möchte, kann den Spa-Bereich exklusiv reservieren. 

›SkinPen‹ meets ›HydraFacial‹ 

Kombinationsbehandlung aus Microneedling & HydraFacial (90 Minuten Dauer) 

Pflegeprodukte 

Alle Pflegeprodukte sind im Beauty & Day Spa auch käuflich zu erwerben 

 

VivArt Service Logo

Beauty & Day Spa

An den Quellen 12,
65183 Wiesbaden
, 0611 300745
  • Mo-Fr 09–20
  • Sa 09–18

Zurück