PERFEKTES WORKOUT

In jeder Krise liegt eine Chance, heißt es. Hoffentlich entdecken nun endlich alle ihre Liebe zum Radfahren! Dirk Becker über das Bike Loft und den Spaß am Radfahren ohne Leistungsdruck.

 

Im Bike Loft trifft man auf Gleichgesinnte, was nicht heißen soll, dass es nicht anstrengend werden kann, wenn es dann über Stock und Stein in die Wiesbadener Wälder und Felder geht
Im Bike Loft trifft man auf Gleichgesinnte, was nicht heißen soll, dass es nicht anstrengend werden kann, wenn es dann über Stock und Stein in die Wiesbadener Wälder und Felder geht

In schlechten Zeiten hilft das Radfahren! So schrieb Arthur Schnitzler: »Der Strohhalm, mit dem ich mich an die Lebensfreude klammere, ist augenblicklich das Bicycle.« 2020 musste ich an den guten, alten Schnitzler öfter denken. Doch auch in den guten Zeiten hilft es, einen freien Kopf zu bekommen, sagt Jan Vienna vom Bike Loft. Seit Jahren bereichert er in der Nerostraße mit seinem Ladenkonzept samt Bikes, Auszeit, Abenteuer den Kiez und die ganze Stadt mit Ideen und Produkten. Im Laden selbst gibt es tolle Marken wie OPEN, BEAST-Components und was man für sein eigenes kleines Abenteuer sucht. Der eigene Espresso gehört ebenso dazu, versteht sich. Dieser wird auch gerne vor der Tour im gemütlichen Innenhof des Bike Loft genossen. Jan ist Überzeugungstäter und kreiert mittlerweile seine eigenen Gravelbikes, mit viel Coolness-Faktor. Entstanden sind diese aus einem echten Joint Venture zwischen dem Bike Loft, dem Rahmenbauer OPEN- Cycle aus der Schweiz, der Designkompetenz Maloja und dem Komponentenhersteller BEAST-Components aus Dresden. Ein eigener Stahlrahmen, der in der Region gefertigt wird, rundet das Programm ab.

 

Bei Bike-Loft-Touren geht es nicht um das Gewinnen eines Rennens oder eines Marathons, sondern um den Spaß. Und um die Idee, mit dem Rad dem Stress des Alltags zu entkommen. Die Pulsund Stoppuhr kann man dabei getrost zu Hause lassen. Wir fahren auf Jans Eigenkreationen zum Kellerskopf und genießen jeden Höhenmeter, die kleinen Pfade, den Weitblick auf unsere Stadt, das entspannte Runterrollen zurück in unsere Urbanität. Großartige Bikes, tolle Gegend, in der wir leben, Dolce Vita zum Abschluss.

Alles richtig gemacht, Jan. Check!

 

VivArt Service Logo

Bike Loft

Nerostraße 20,
65183 Wiesbaden
  • Di–Fr 11–19
  • Sa 10–15

Zurück