For smykker eyes only

»Hej, wir sind die Neuen!« Durch die Wiesbadener Langgasse weht eine frische dänische Brise. Denn die junge Optikmarke smykker – dänisch für Schmuckstück – hat in Haus Nummer 21 den idealen Standort für ihren ersten Store gefunden. 

Das denkmalgeschützte Pressehaus, Juwel in einer langen Perlenkette architektonischer Kulturdenkmäler zwischen Mauritiusplatz und Hessischer Staatskanzlei. Sein lichtdurchflutetes Erdgeschoss wird mit smykkers Brillen-Store um eine Attraktion reicher. Der Stil heißt Skandi Lounge und ist unkompliziert, selbstbewusst und lässig. Klare Linien, helles Holz, Akzente im smykker-Rot und einladende Design-Ledersessel. Zur Kaffeepause, eine skandinavische soziale Institution, bekommt man hier stets einen frischen Kaffee. »Bei uns lässt man sich in den Sessel fallen und findet mit viel Zeit die richtige Brille – ein Gefühl fast wie zu Hause«, sagt Marketingchef Christian Blanck.  Die inspirierende Bildsprache dazu hat der dänische Kampagnen-Fotograf Danny Jungslund umgesetzt.

»Wir haben viel vor! Wir möchten mit smykker das positiv skandinavische Lebensgefühl in die deutschen Innenstädte bringen und den Omnichannel in der Optik neu definieren«, so Tammo Bruns smykker CEO. Während viele Optiker den Schritt in den Onlinehandel nicht gehen, baut smykker bewusst die Barriere zwischen On- und Offline-Handel ab. »Der erste Kauf wird in der Regel in den Fillialen getätigt und online dann die Folgekäufe. Der Kunde erhält maßgeschneiderte Vorschläge, denn das gekaufte Modell wird im modischen Kontext neu interpretiert.«, so Bruns.  

HMF
HMF
HMF

Dass für smykker kleine Details den großen Unterschied machen, beweist ›Lykke‹, das erste ›Parfüm für die Brille‹.Das zart nach Wald und Minze duftende Brillenputzmittel erhalten gute Kunden als Goodie für zu Hause – und wenn der Flakon leer ist, wird er im smykker store neu aufgefüllt. »Wir haben viel erreicht, wenn aus Kunden Fans werden«, sagt Christian Blanck und erklärt augenzwinkernd: »In einer Band wäre smykker der Bass: Ohne ihn könnte man zwar drauf losspielen. Aber Groove wird es erst, wenn wir dazukommen.« 

VivArt Service Logo

smykker

Langgasse 21,
65183 Wiesbaden
, 061197164310

Zurück