Erfrischend, pikant und fruchtig

Selten wurde die warme Jahreszeit so herbeigesehnt wie dieses Jahr. Staatl. Fachingen bringt daher mit dem Buch ›Cocktails und Waterdrinks‹ kreative und erfrischende Kreationen zum entspannten Genuss und nachhaltigen Vergnügen heraus. Die Rezepte sind schnell und einfach zubereitet und stellen eine gesunde Alternative zu gängigen stark zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken dar.

Ob mit Früchten, Gewürzen, Kräutern oder Gemüse, mit dezenter Kohlensäure oder doch leicht prickelnd – diese Drinks in Klaus Arras Buch bieten frische und innovative Geschmackserlebnisse. Außerdem neutralisieren sie durch den natürlich hohen Hydrogencarbonat- Gehalt von 1.846 mg/l und die einzigartige Mineralisation von Staatl. Fachingen überschüssige Säuren im Körper und sorgen damit für die ideale Säure-Basen-Balance. So wird aus jedem alkoholfreien Cocktail ein gesunder, belebender Genuss und damit die ideale Erfrischung für die wärmere Jahreszeit.

Warum das Getränk wortwörtlich übersetzt ›Hahnenschwanz‹ genannt wurde, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben, da sich keine der vielen Anekdoten wirklich belegen lässt. Sicher ist allerdings, dass die ersten Cocktails zu Beginn des 19. Jahrhunderts in den USA aufkamen und gewiss keine Erfrischung waren. Damals waren es vielmehr mit Wasser, Zucker und Kräuterbitter versetzte raue, hochprozentige Spirituosen, die pur aus heutiger Sicht kaum genießbar wären.

 

 

»Cocktails – von der rauen, hochprozentigen Spirituose zum alkoholfreien Drink«

Image

Einige Jahrzehnte später hatte sich der Begriff ›Cocktail‹ auf eine große Bandbreite alkoholischer Mixgetränke ausgeweitet und man kam auch in Europa auf den Geschmack. Heutzutage steht der Cocktail für nahezu das gesamte Spektrum an gemixten Getränken – Alkoholfreies selbstverständlich inklusive.

 

Sie können das Rezeptbuch des bekannten Food-Fotografen Klaus Arras gewinnen! VivArt verlost 10 Exemplare unter den ersten Einsendern an info@vivart.de ; Stichwort: ›Cocktails‹. Viel Glück!

VivArt Service Logo

Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH

Brunnenstraße 11,
65626 Birlenbach OT Fachingen/Lahn
, 06432 98340

Zurück