Wir können nur schön!

»Architektur ist für uns die präzise Umsetzung der richtigen Idee für einen Ort«, sagt Jens-Paul Neugebauer vom gleichnamigen Architekturbüro mit Sitz in Wiesbaden. Es wird rasch deutlich, wie sehr ihm die Kunst des Schaffens am Herzen liegt. Über einen Kreativ-kopf, der seinesgleichen sucht.

 

Neugebauer Architekten BDA

Mit der Errichtung eines Gebäudes erstellt Architekt Jens-Paul Neugebauer weitaus mehr als nur Wohnfläche; er schmückt seine Werke mit einem einzigartigen Lebensgefühl und achtet besonders darauf, die Umgebung mit seinen Werken nicht zu zerstören – erfolgreich sorgen er und sein Team dafür, dass neu entstehende Gebäude oder auch denkmalgeschützte Ensembles bestens mit dem Umfeld kooperieren. Hier zählt das Gesamtbild, um ästhetischen Ansprüchen gerecht werden zu können. Dieser Ehrgeiz lohnt und spiegelt sich in sämtlichen Werken wider. Vornehmlich geht es aber um eine Haltung, als das Verfolgen eines ganz bestimmten Stils!

Die Fähigkeit, Kundenwünsche und -kommunikation aufzunehmen, spielt dabei nicht nur in der Gestaltung, sondern auch im Umgang mit der jeweiligen Aufgabe eine enorme Rolle. Gute Architektur hat grundsätzlich nichts mit einer Modeströmung zu tun, sondern ist einer viel längeren Zeitrechnung unterworfen. Architektur geht auf die jeweilige Aufgabenstellung ein und stemmt sich gegen Trends, um diese zu überdauern. Es geht aber immer auch um die Frage, wie man leben will, und dass sich gute Architektur als Kapital versteht. Dass der Aspekt der Funktionalität nicht vergessen wird, zeigt sich sowohl im Außen- als auch im Innenbereich und zahlreichen praktischen Details. Denn was funktioniert, ist am Ende auch schön!

Minimalistische Vielseitigkeit klingt nach einem paradoxen Wortspiel, dennoch beschreibt es die Werke des Teams Neugebauer auf eine angemessene Weise. Die superben Gebäude haben eine sehr beruhigende Wirkung auf Betrachter, da sie durch ihre skulpturale Einfachheit vor allem Zeitlosigkeit und Ruhe hervorrufen. Kein Detail stört. Trotz ihrer vermeintlichen Simplizität schafft es Neugebauer, die Bauten auf brillante Art und Weise dennoch heimatlich, gemütlich und vor allem lebenswert zu gestalten.
Moderne Klassik!

VivArt Service Logo

Neugebauer Architekten BDA

Gernotstraße 25 A,
65205 Wiesbaden
, 0611 1747047

Zurück