Kronjuwel

Stattliche Schlösser, Klosteranlagen, Kirchen und trutzige Burgen – die traumhaft schöne, Kulturlandschaft des Rheingaus ist reich an geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten. In Martinsthal, dem kleinsten Stadtteil von Eltville am Rhein, steht die ›Krone‹, am Tor zum Rheingau. Im 1528 errichteten Fachwerkhaus ist gerade ein aufregend neues, kleines und feines Hotel entstanden.

Kronjuwel

Außenanlage und Einrichtung des traditionsreichen Hauses haben über die Jahre ein wenig Patina angesetzt, einiges musste also getan werden. »Seit Jahresbeginn haben wir alle Zimmer und Bäder neu renoviert«, erzählt Inhaberin Martina Bardenhewer. »Jedes Zimmer hat nun seinen ganz eigenen Charme und ist mit schönen, liebevoll arrangierten Details ausgestattet – ganz im Stil eines Boutiquehotels.« Und für den ersten Kaffee oder Tee vor dem Frühstück stehen Espressomaschine und Wasserkocher in allen Zimmern bereit.

Seit Frühsommer ist das Hotel nun wiedereröffnet. Ideal für Menschen, die die Schönheiten des Rheingaus erkunden wollen, aber auch für Geschäftsreisende, die Ruhe und Entspannung suchen. »Ich möchte Familien, Gruppen und Individualreisenden einen Ort bieten, an dem sie eine schöne Zeit verbringen können«, erklärt sie ihre Motive als Gastgeberin. »Sei es, um von hier aus eine Rheinsteigwanderung zu unternehmen, ein Festival in der näheren Umgebung oder einen Kongress im nahe gelegenen Wiesbaden zu besuchen.«

Kronjuwel

Denn der beschauliche Ort besticht auch durch seine zentrale Lage. Die hessische Landeshauptstadt ist nur zwölf, der Frankfurt Airport knapp 35 Kilometer von Martinsthal entfernt. Hochzeiten feiern kann man in der Krone übrigens auch: Die historische Pfarrkirche St. Sebastian und Laurentius – landauf, landab vielsagend als ›Hochzeitskirche‹bekannt – steht direkt nebenan. Danach lädt die Krone mit ihrem eindrucksvollen Gastraum aus dem 16. Jahrhundert zum Feiern ein.

VivArt Service Logo

Krone Martinsthal

Hauptstraße 27,
65344 Eltville-Martinsthal
, 06123 99520
Ausstattung: Acht Doppelzimmer, ein Einzelzimmer, Gastraum für Frühstück und Feierlichkeiten aller Art (Geburtstage, Taufen, Hochzeiten, geschäftliche Anlässe etc.) sowie Workshops und Seminare

Zurück