Klassiker für einen Tag

VivArt schaute nach sechs Jahren wieder bei ›Classic4Rent‹ in Wiesbaden vorbei und konnte sich erneut an dieser herrlichen Sammlung von Oldtimer-Ikonen kaum sattsehen. Wir teilen unsere Begeisterung mit einem Spezial-Rabatt – nur für VivArt Leser! 

classic4rent

Viele Kunden mieten bei Claus Fischer und Justus Schminke ein geeignetes Fahrzeug für ein exklusives Heiratsarrangement; daher schimmern viele der edlen Vehikel unter dem neuen Dach in der Dotzheimer Straße in sanftem Cremeweiß oder dezentem Silber. Neu, aber schon besonders beliebt, ist aus der Rolls-Royce- und Bentley-Palette natürlich der Rolls Royce Silver Cloud 2 von 1960. Ein komfortabler und erhabener Wagen: Platz genug für ein Brautpaar mit ausladender Garderobe, klein genug, um noch durch die Gässchen im Rheingau zu lenken. 

Dabei machen all diese besonderen Mietwagen hier auch ohne besonderen Anlass großen Spaß! Die meisten Fahrzeuge von Classic4Rent sind als Selbstfahrer-Mietwagen zugelassen, werden technisch penibel gewartet, bestehen jährlich den TÜV und sind mit einer speziellen Vollkasko versichert. Allerdings stellen die zwei Enthusiasten, die hunderte Arbeitsstunden in jede Restaurierung investieren, fest, dass die Versiertheit im Umgang mit solchen Wagen weiter abnimmt. Dementsprechende Mühe geben sie sich, die Kunden in Ruhe einzuweisen, und bislang fanden noch die meisten ihrer Gefährte unbeschadet zurück in die Box. Wer jedoch tiefentspannt die Ausfahrt mit dem Oldtimer genießen möchte, kann einen netten ausgebildeten Chauffeur dazu buchen.

classic4rent

Beliebt bei den Kunden sind besonders alle Fahrzeuge der 1960er- und 1970er-Jahre: ob VW Käfer, offen oder als ›Herbi‹, VW Bulli (davon gleich zwei!), die spritzigen Alfa Romeos, Mercedes ›Pagode‹Cooper Minis und Jaguars aller Klassen. Aktuell hat der rote Jaguar E-Type eine wundervolle schwarze offene Gefährtin mit V12 Motor dazu bekommen. Klassiker, wie der schneeweiße Ford Mustang V8, sind schon seit über zwölf Jahren im Programm. Weitere Raritäten, wie etwa von der Edelmarke Aston Martin, stehen ganzjährig für Film, Fernsehen, Messen oder Firmenevents zur Verfügung. Über ihr großes Netzwerk beschaffen die beiden findigen Oldtimer-Experten auch besondere Fahrzeuge auf Wunsch, die nicht auf der Homepage angeboten werden. Aber alle dort gelisteten rund 30 Ikonen sind nicht nur zum Bewundern da, wie viele ›Lokomobile‹ im Museum – sie wollen gefahren werden! Der Sommer ist da – gönnen Sie sich den Spaß und lassen sie sich in die Zeit zurückversetzten, als man ohne Assistenzsysteme noch wirkliche Freude am reinen Autofahren erlebte!

classic4rent

Die Macher von Classic4Rent konnten sich mit ihrem Fuhrpark in diesem Frühjahr in der Dotzheimer Straße mit neuem Showroom und Werkstatt auf 700 m2 niederlassen. VivArt Leser können sich in diesem Sommer wie Dustin Hoffmann in ›Die Reifeprüfung‹ fühlen. Mit dem Vorzeigen dieser Ausgabe erhalten Sie am Wochenende einen Rabatt von 100 EUR auf den wunderschönen Alfa Romeo Fastback Spider 2000 Veloce von 1976. Viel Vergnügen! 

VivArt Service Logo

CCF GmbH – Classic4Rent

Dotzheimer Str. 131,
65197 Wiesbaden
, 0611 9871460
  • Mo – Fr 10–18
  • Sa 10–13

Zurück