Die modernste Interpretation von Sportlichkeit

Die Ankündigung, ›CUPRA‹ als neue, eigenständige automobile Sportmarke ins Portfolio aufzunehmen, sorgte für viel Vorfreude unter den Autofans – auch in Wiesbaden. SEAT Löhr Automobile Wiesbaden in der Mainzer Straße ist ab sofort der CUPRA Spezialist.

CUPRA Ateca
Platziert zwischen sportlichen Massenmarkt und klassischem Premiumsegment: CUPRA

Schon bisher stand CUPRA, kurz für ›Cup Racer‹, für ein Höchstmaß an Sportlichkeit und automobiler Leidenschaft. Insofern ist es nur folgerichtig, dass SEAT seine Performance-Abteilung CUPRAzu einer neuen und eigenständigen Hochleistungsmarke ausbaut. Ein Schritt, den SEAT Löhr & Automobile in Wiesbaden konsequent mitgeht: An der Mainzer Straße 130 entstand eine von deutschlandweit knapp 120 CUPRA-Präsenzen, die exklusiv der neuen Marke vorbehalten sind. 

Die Marke CUPRA setzt die Tradition der preisgekrönten Motorsportabteilung von SEAT fort. Die erfahrensten, engagiertesten und glühendsten Rennsportfans der Branche haben sich zurück in die Werkstatt begeben, um CUPRA eine andere Dimension zu verleihen und neue Perspektiven in Bezug auf Kompetenzen, Fähigkeiten und Potenziale zu eröffnen. Die Markeist der ultimative Ausdruck von Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung – wobei der CUPRA Ateca diese Werte der Marke perfekt verkörpert. Das Fahrzeug ist aus der Leidenschaft von Ingenieuren und Designern entstanden und wurde für Menschen entwickelt, die solch eine kompromisslose Ausführung schätzen. Ein SUV, der dem Markteintritt der neuen Marke CUPRA ein Gesicht verleiht und perfekt an die Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist. Der Hochleistungs-SUV ist das perfekte Fahrzeug, um mit der Einführung der neuen eigenständigen Marke den Beginn einer neuen Ära im Markt einzuläuten.

CUPRA Ateca
CUPRA Ateca
CUPRA Ateca

Der CUPRA Ateca besticht durch sein markantes Äußeres, das stylische Interieur und eine jederzeit abrufbare Performance, die sich höchster Ingenieurskunst und modernsten, leistungsstarken Tools verdankt. Gleichzeitig bietet das Modell die wichtigsten Technologien: Sie lassen keinerlei Wünsche offen, ohne jedoch den eigentlichen Charakter des Fahrzeugs durch Schnickschnack zu verfälschen.

»Auch wenn sich SUVs immer noch wachsender Beliebtheit erfreuen, gibt es derzeit auf dem Markt kein Modell, das mit dem CUPRA Ateca vergleichbar ist. Darum sind wir vom Erfolg des CUPRA Ateca überzeugt: Er wird als erste Säule der Marke die wichtigsten Werte von CUPRA perfekt repräsentieren – nämlich Eleganz, Einzigartigkeit und Leistung«, sagte Wayne Griffiths, SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing. »Wir sind zudem sehr zuversichtlich, dass wir neue Kunden gewinnen können, die auf der Suche nach einem solch einzigartigen Fahrzeug sind, das zwischen Massenmarkt und klassischem Premiumsegment positioniert ist.«

VivArt Service Logo

SEAT Löhr Automobile Wiesbaden

Mainzer Str. 130,
65189 Wiesbaden
, 0611 50507440
  • Mo – Fr 8–18
  • Sa 9–13

Zurück