Amulett DU BIST VOLLKOMMEN

Wenn aus Minuten Jahre werden, aus Augenblicken ein halbes Leben – dann muss es Liebe sein. Eine Liebe, die ewig währt. Das Amulett DU BIST VOLLKOMMEN aus der Schmuckmanufaktur Wellendorff wurde für diese eine Liebe geschaffen.

Foto: Wellendorff

Ein Amulett aus 18 Karat Gold mit einem schwebenden Brillanten – so gefasst, dass nichts seine Schönheit und Reinheit beeinflussen kann. Anlass war der Hochzeitstag, zu dem Christoph Wellendorff seiner Frau etwas ganz Besonderes schenken wollte, ein Schmuckstück, das ihr zeigt: „Du bist für mich vollkommen.“

Entstanden ist eine Kostbarkeit, die in jeder Facette Liebe spüren lässt und einen lupenreinen Brillanten in den Mittelpunkt rückt. Allerhöchste Präzision ist erforderlich, um den Brillanten scheinbar berührungslos einzufassen und ihn unverdeckt im farblosen Edeltopas erstrahlen zu lassen. Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau, für die das Familienunternehmen Wellendorff aus der Goldstadt Pforzheim seit 126 Jahren steht.

Video: Wellendorff


Umrahmt wird der leuchtende Brillant von weiteren Brillanten, die die ganz persönlichen Glücksmomente einer Liebe symbolisieren. Glücksmomente, die gemeinsam erlebt wurden, und Glücksmomente, die in der Zukunft warten.

Der König aller Steine ist der Mittelpunkt des Amuletts und trägt die Botschaft „Du bist vollkommen“ für die einzig wahre Liebe in sich. Details wie die verspielte Beweglichkeit des Schmuckstücks, wenn die obere Amuletthälfte mit jeder Körperbewegung zur Seite schwingt, lassen das Geheimnis dieser Liebe erahnen. Der Blick wird frei auf die von Hand in mehreren Schichten aufgetragene Wellendorff-Kaltemaille „Sternenstaub“. Ein schimmernder tiefschwarzer Farbton, in dessen Anblick man sich verliert. Ein Anblick, der Erinnerungen erwachen lässt, Erinnerungen an zahllose Momente einer lang währenden Liebesgeschichte, die wie tausend Sterne am Nachthimmel funkeln. Verstärkt wird die faszinierende optische Tiefe, die jeden Betrachter in ihren Bann zieht, durch den Lupeneffekt des Edeltopas.

Foto: Wellendorff

Die auf der Rückseite zentrisch eingravierten Herzen sind kleine Bekenntnisse der Liebe, die das ästhetische Design vollenden und die Philosophie des Familienunternehmens widerspiegeln, Aus Liebe. Das Beste. zu schaffen. Im Mittelpunkt der Gravur wird das 16 Millimeter große Amulett mit dem exklusiven Markenzeichen der Schmuckmanufaktur Wellendorff, dem Brillant-W, signiert. Dem Symbol für Goldschmiedekunst par excellence, made in Germany.

VivArt Service Logo

Wellendorff Gold-Creationen GmbH & Co. KG

Alexander-Wellendorff-Straße 4,
75172 Pforzheim
, 07231 284010

Zurück